Albert - Das Online-Magazin

Liebe Umweltfreunde des ASGSG !

Wir, die Klasse 5c, führen vom 24.02.2014 bis zum 24.03.2014 ein Projekt am ASGSG durch, welches wir Flaschenprojekt nennen.  Dabei geht es uns vor allem um die Umwelt, da viele Schüler und Schülerinnen die Schule mit Müll wie z.B. Glasflaschen, Pfandflaschen und noch vielen weiteren Dingen verschmutzen.

P3100027

Auf dem Schulhof finden wir am wenigsten Flaschen, dagegen am meisten im A-Gebäude. In der Regel sammeln wir die Flaschen nach der 6. Stunde, dabei teilen wir uns in Gruppen auf und gehen so jedes Gebäude ab. Wir haben dabei die Aufgabe, alle Flaschen auf dem gesamten Schulgelände einzusammeln und das Pfand gegen Geld einzutauschen. Dies ist möglich bei der Trinkgut-Filiale in der Zechenstraße in Marl-Brassert, bei der wir uns an dieser Stelle herzlich für die Zusammenarbeit bedanken. Das gesammelte Geld kommt in die Klassenkasse und wird für einen guten Zweck verwendet.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Jessica, Sophia und Julius

aus der Klasse 5c