Känguru-Wettbewerb 2014

Auch in diesem Jahr nimmt das ASGSG wieder am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. 425 Schüler widmeten sich am 20.03.2014 in der 3. und 4. Stunde den Aufgaben. Alle Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6 nahmen an diesem Wettbewerb teil. Aber auch viele Schüler der anderen Jahrgangsstufen knobelten über den Aufgaben.

Kaenguru14

So waren in der Mensa auch dieses Mal wieder über 100 Schüler zusammengekommen, um sich der Herausforderung zu stellen. Einige Aufgaben konnten schnell erledigt werden, während andere Aufgaben den Schülern einige Denkarbeit abverlangten.

Die Antworten der Schüler wurden bereits weitergeleitet. Im Mai erwarten wir dann die Ergebnisse und hoffe, dass viele Schüler einen Preis abräumen können. Aber auch die Schüler, die keine Gewinnerstufe erreichen, erhalten einen Preis und eine Urkunde. Wir sind gespannt!