Wir sind dabei! - Grimmepreis 2014

 

001

 

001a

 

002

Zum großen Jubiläumsfest anlässlich der 50. Verleihung des Grimme-Preises durften auch Schülerinnen und Schüler des ASGSG über den roten Teppich schreiten und Fernsehberühmtheiten hautnah erleben. "Klaas, Klaas, das ist er wirklich!"

 

004

 

003

Sie hatten das Thema FERNSEHEN – MEIN MEDIUM!?! auseinander genommen, im wahrsten Sinne des Wortes, indem sie defekte Altgeräte in 34 nachdenklich stimmende Kunstobjekte verwandelten. Die dabei entstanden Werke, die sehr unterschiedliche Sichtweisen auf dieses Massen-Medium widerspiegeln, erregten schon während des Festtrubels Bewunderung.

 

005

 

006

 

007

Im Rathaus ist die Ausstellung der drei Kurse (Kunst/Stufe 10 bei Frau Beckmann und Frau Schneider, Diff.-Kurs Geschichte&Kunst/Stufe 9 bei Frau Rasch-Erb) noch zu besichtigen.

Die Präsentation der Schülerarbeiten erfolgt parallel zur Werkschau Günther Ueckers (bekannt als 'Nagel-Künstler'), die am 4.4. im Erdgeschoss des Skulpturenmuseums eröffnet wurde. Er hat sich mit dem Thema auf die ihm eigene Weise beschäftigt.

 

009

010