Albert - Das Online-Magazin

Toller Erfolg für Halis Saraç

Kugelstoen

Halis Saraç überraschte bei den Westfalenmeisterschaften im Ahornpark in Paderborn in der Klasse M14 im Kugelstoßen wieder mit einer hervorragenden Leistung. Er hat seine Bestleistung um fast einen halben Meter von 13,00m auf 13,49m gesteigert und dabei einige Male über 13,00m in Serie gestoßen. Er wurde mit der neuen Bestleistung von 13,49m überlegen Westfalenmeister vor dem Zweitplatzierten mit 12,24m.

Bjarne Kippert trat indisponiert an und konnte mit 13,97 m einen vierten Platz in der Klasse M15 erzielen. Der Titel ging mit 15,35m weg, wobei Bjarne im Vorfeld 15,29m stieß. Er hätte sicherlich bei voller Gesundheit um den Titel mitgestoßen.

Auch Jonas Schalk hat mit 12,79Sek. ein achtbares Ergebnis über 100m in der Klasse M14 erzielt.

Gertrud Schäfer