Albert - Das Online-Magazin

Mitreißendes Sommerkonzert

Wieviel Talent und wieviel Begeisterungsfähigkeit in der Schüler- und Lehrerschaft des ASGSG vorhanden ist, das zeigte einmal mehr das diesjährige Sommerkonzert, das am 24. Juni in der Aula des ASGSG stattfand. Mit überzeugenden Ensemble- und erstaunlichen Einzelleistungen boten die Chöre und Instrumentalgruppen den Zuhörern in der Aula ein mitreißendes musikalisches Programm, das die zeitgleich laufende Fußballweltmeisterschaft völlig vergessen ließ.

P1030106

Den Anfang machte das Schulorchester, das mit kleiner  Besetzung unter der Leitung von Meike Lackmann  sehr fein u.a. Instrumentalversionen bekannter Balladen spielte.

P6190016

Dem stand der Musicalchor der Jg. 5 und 6 von Claudia Pampus in nichts nach. Begeisterung für die Musik war den Gesichtern der jungen Sängerinnen abzulesen, als sie ihre Melodien sangen und schon neugierig machten auf das nächste Musicalprojekt.

P6190003

Vollends mitgerissen wurden die Zuhörer bei dem Auftritt des vokalpraktischen Kurses der Q1, der unter der temperamentvollen Leitung von Andrea Claudia Kittel z.T. mit Begleitung der Rudelband eine Reihe von  Liedern vortrug, von denen das eindruckvoll auf der Bühne inszenierte Anti-Maffia-Lied "Elegia al caduti" besonders im Gedächtnis bleiben wird. Bei "We are the world" lagen sich schließlich alle musikalisch in den Armen.

P6190029

Für besondere Stimmung sorgte die Rudelband mit ihrem Leadsänger Julian Brauer, dessen markante Stimme das Publikum in Bewegung versetzte. Dass ein Lied von einem Mitglied der Gruppe einem Mädchen im Publikum gewidmet und zur Liebeserklärung wurde, gab dem schönen Abend noch einen besonders emotionalen Akzent.

P6190006

Galerie