Schülerinnen und Schüler der EF gestalten Postkartenlayouts für das ASGSG

Der Kunstkurs KU 4 der Jahrgangsstufe 10 unter Leitung von Inga Schneider machte sich bereits vor den Osterferien daran Postkarten für das ASGSG Marl mit Hilfe von Fotografie und digitaler Bearbeitung zu entwerfen. Im Mittelpunkt standen interessante Orte und /oder Blickwinkel auf interessante Orte oder Strukturen auf dem Schulgelände, die auf eine Postkarte gebracht werden konnten.

Die Ergebnisse waren so beeindruckend, dass die Schulleitung in Zusammenarbeit mit der Kursleiterin Inga Schneider insgesamt drei Layouts statt ursprünglich vorgesehen ein Layout für den endgültigen Druck ausgewählt haben. Jannis Giese, Oliwia Golomb und Antonia Wibbeke haben diese Varianten gestaltet. Die Karten werden nach den Sommerferien im ASGSG bereit liegen. Voraussichtlich werden 50 – 100 Exemplare pro Layout gedruckt. Hier vorab schon einmal die Entwürfe von Jannis Giese, Oliwia Golomb und Antonia Wibbeke:

Jannis_Giese_Postkarte

Layout von Jannis Giese   

                                      

Postkartenlayout_1_Oliwia_Golomb

Layout von Oliwia Golomb

Antonia_WibbekePicMonkey_Collage

Layout von Antonia Wibbeke