ASGSG -Volleyballerinnen siegen bei der Kreismeisterschaft

WK III Volleyball

 

Am 23.09.14 reiste die Mädchen-Volleyballmannschaft des ASGSG zu den Kreismeisterschaften nach Haltern. Da das Gymnasium Petrinum Dorsten absagen musste fand das entscheidende Match zwischen den Gastgebern des Joseph König Gymnasiums und dem ASGSG statt.

Der erste Satz ging klar an das ASGSG. Die größte Waffe, neben den Schlachtgesängen, waren die harten und sehr platzierten Angaben, die des Öfteren zu einem AS geführt haben. Somit sicherten sich die Mädchen der WK III den ersten Satz mit 17:25.
Der zweite Satz hingegen sollte ein Volleyball Krimi vom Feinsten werden. Es war ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Das Team des ASGSG lag zwischenzeitlich mit 5 Punkten zurück. Bei einem Spielstand von 20:16 jedoch wuchsen die Mädchen des ASGSG über sich hinaus und mobilisierten ihre Kräfte. Nach einem spannenden Hin und Her siegte die Mannschaft um Florian Rüther mit 26:28. Das zehrte nicht nur an den Nerven von Florian Rüther, sondern auch an denen von Andre Mölleken, Trainer des VC Marl, der unterstützend mit angereist war.