Schulgarten wieder fit gemacht

P9200142

Auch in diesem Jahr haben fleißige Helfer den Schulgarten unserer Schule wieder fit gemacht. So haben Eltern, Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer sich am Wochenende vor den Herbstferien aufgemacht, den durch die große Nässe in den Sommerferien stark mit Unkraut versehenen Garten wieder so herzurichten, dass die Kinder der Schulgarten-AG wieder sinnvoll arbeiten können. Ohne diesen großen Einsatz vor allem unserer Eltern wären die Schülerinnen und Schüler völlig überfordert.

Garten1

Allen Mithelferinnen und Mithelfern sei somit noch einmal für ihren großen Einsatz herzlichst gedankt.

Der Schulgarten bietet unseren Schülerinnen und Schülern mit der Vielzahl von Natur- und Arbeitsflächen ein wertvolles Beobachtungs- und Arbeitsfeld. Durch seinen Pflanzen- und Tierreichtum ergänzt er nicht nur die Unterrichtstätigkeit, sondern bietet auch einen viel genutzten Erholungsraum für unsere Schüler und Lehrer.