Fußball im Doppelpack

Die Nachwuchsfußballer der Wettkampfklassen IV Jungen und Mädchen (Jahrgänge 2003-2005) haben sich am 27.10.2014 im Doppelpack  für die nächsten Runden des Bundesschulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia qualifiziert.

PA220004

v.l. Co-Trainer Martin Grofmeier, Celine Heinemann, Greta Werner, Kathy Rommeswinkel,
Lara Baumann, Sina Kreuz, Jessica Nitschke, Sophia Winkler, Trainer Patrick Jegers

Bei sonnigem Herbstwetter machten die Kickerinnen der Schule den Start. In einem Dreier-Turnier (Jeder gegen Jeden) setzten sich die Mädels um Kapitänin Sophia Winkler souverän gegen die Teams des Hittorf Gymnasiums Recklinghausen und des Riesener Gymnasiums Gladbeck durch. Der Wettstreit der Wettkampfklasse IV ist als Talentwettbewerb konzipiert, bei dem zunächst die Grundtechniken Passen, Dribbeln und Torschuss in Technikübungen überprüft werden. Hier zeigten die Mädchen v.a. beim Dribbeln und Torschuss sehr gute Ergebnisse, sodass sie in beide Endspiele,  sowohl gegen RE, als auch gegen GLA,  mit 1:0 starteten. Gegen Gladbeck hieß es am Ende 4:1, und gegen RE konnte die 1:0 Führung gehalten werde. Somit dürfen sich die Spielerinnen um Trainer Patrick Jegers nun Kreismeister 2014/15 nennen.

PA220007

v.l. hinten: Philipp Hirsch, Timo Nierste, Marcel Janetzko, Benan Unkel, Leon Liebing, Trainer Fabian Sdzuy
vorne: Art Lushi, Noah Chianese, Torwart Laurenz Hübscher, Nils von der Wülbecke, Joel van Rekowski

Das anschließende Spiel der Jungen gegen die Gesamtschule aus Wulfen  war dann nichts für schwache Nerven. Den Technikwettbewerb konnten die Jungen noch souverän für sich verbuchen und damit auch 1:0 ins Spiel starten. Doch jeder Treffer der ASGSG-Kicker wurde prompt mit einem Konter der Wulfener ausgeglichen. Nach voller Spielzeit und Verlängerung (2:2)  hieß es nun 7m-Schießen, das das Marler Team um Trainer Fabian Sdzuy dann glücklich mit 5:4 gewinnen konnte.

Die Mannschaft der Jungen steht damit im Kreisfinale.

Herzliche Glückwünsche an beide Teams

Coach Grofmeier