Und wieder schlägt die Geisterstunde

IMG_0368

Am Freitag, den 24 Oktober fand zum zweiten Mal die Halloween Übernachtungsparty im "Individuellen Ganztag" des ASGSG statt. Die 18  Schülerinnen und Schüler, wie auch die 6 Betreuer ließen es sich nicht nehmen dem Anlass entsprechend tief in die Kostümkiste zu greifen. Dem freien Spiel schloss sich ein opulentes Geistermahl an. Lagerfeuermusik, Karaoke, Partyspiele ein Gruselfilm und Geistergeschichten nach Mitternacht rundeten das Programm ab.

IMG_0378

„Man ist das gruselig, ich hab echt schiss,“  so Leonard aus der Jahrgangstufe 5 beim gemeinsamen Blick auf die Filmleinwand. „Dann mach doch die Augen zu,“  kam es als Rat aus der anderen Ecke. „ Nee, dann sehe ich ja nicht wie die Geschichte weitergeht.“

IMG_0463

An Nachtruhe war lange noch nicht zu denken und so hörte man gegen 4 Uhr immer noch leichtes Gemurmel aus dem zum Schlafsaal umfunktionierten Hausaufgabenraum. Nach dem Frühstück gegen 10:00 Uhr war das Ende in Sicht.

IMG_0506

Müde und begeistert und mit viel Vorfreude auf die kommende Karnevalsparty im Februar des nächsten Jahres verbrachten alle ihr Restwochenende.

IMG_0477

Schule kann eben viel mehr sein als nur Lernen