Knapper Sieg in neuem Outfit

IMG-20141208-WA0000

Am Montag, dem 08.12.2014, ging es für den Basketballnachwuchs des ASGSG Marl um den Einzug ins Kreisfinale. Der Kader an Talenten war dabei so groß, dass Coach Grofmeier gleich zwei Teams ins Rennen schickte. Während das Team I ausschließlich mit Vereinsspielern gespickt war, bestand das Team II ASGSG Marl v.a. aus Talenten aus dem XTRA-Sportprojekt, welche mit dem Ziel angetreten waren, erste Wettkampfluft zu schnuppern. Zugleich konnten die neuen Trikots – eine großzügige Spende des Fördervereins des ASGSG Marl – getestet und präsentiert werden.

Im Rahmen eines Dreier-Turniers ging es gegen die Équipe der Martin-Luther-King-Schule. Das Spiel ASGSG Marl I – MLK endete nach 2x10 Spielminuten mit einem Unentschieden, dass erst durch einen Buzzerbeater von Mario Metzger mit der Schlusssirene erreicht werden konnte. In der Verlängerung profitierte die ASGSG-Fünf von der hohen Mannschaftsfoulrate auf Seiten der MLK, am Ende hieß es 19:18 für das ASGSG Team I.

Das Team Marl II zeigte in beiden Spielen sehr gute Ansätze bei seiner Basketballpremiere. Gegen die MLK-Mannschaft hatte man aber v.a. in der Rückwärtsbewegung z.T. Probleme, auch die Ganzfeldpresse überraschte das ASGSG-Team II  ein ums andere Mal. Am Ende gingen die Spiele wie folgt aus: ASGSG Marl II-MLK 6:20, ASGSG Marl I – ASGSG Marl II 31:16.

Für die nächste Runde gegen das St. Ursula-Gymnasium Dorsten wird Coach Grofmeier nun eine schlagkräftige Truppe aus Vereinsspielern und XTRA-Sport-Talenten formen