Albert - Das Online-Magazin

Skifahrer zurück aus Obertauern

002 Kopie

Glücklich und zufrieden sind 147 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern am Morgen des 16.1. wieder auf dem heimatlichen Schulhof eingetroffen. Die zweite gemeinsame Skifahrt der gesamten Jahrgangsstufe 8 zur Felseralm verlief diesmal recht abwechslungsreich:

003 Kopie

004 Kopie

Natürlich stand das Skifahren bei meist wunderbarem Schnee im Mittelpunkt der Fahrt.

Doch aufgrund einiger Wettercapriolen (10°C, warmer nächtlicher Regen!) verbrachten wir einen Tag mit Spielen und Wandern, was zum Glück der guten Stimmung keinerlei Abbruch tat.

005 Kopie

006 Kopie

Schneeregen bei Nacht:

06a Kopie

Nach Regen, Sturm, Nebel und Schneefall begrüßten wir die Sonnenstrahlen umso mehr.

007 Kopie

Den Fortgeschrittenen reichte das Skilaufen bei Tageslicht nicht aus – sie gingen auch des Nachts auf die Ski, um sich auf der beleuchteten Edelweiß-Piste auszutoben.

008 Kopie

008a Kopie

Ein weiteres abendliches Highlight: die heiße Disco mit DJ Cyrell, von der sich fast alle Schüler mitreißen ließen. Schade, dass Herr Schulz schon um 22.00 Uhr das Ende verkündete!

009 Kopie

010 Kopie

Für Beatles-Fans noch ein kleines Schmankerl (viele Grüße an Peter Kaschel): Wir befuhren historischen Boden, denn hier wurden vor 50 Jahren die Winterszenen des Films "Help" gedreht.

011 Kopie

012 Kopie

Fazit: eine schöne Fahrt mit einer netten Truppe!