Albert - Das Online-Magazin

 

Dritter Platz für ASGSG Hallenhockey -Team bei den Landesteilmeisterschaften Westfalen

Nachdem man bei den Regierungsbezirksmeisterschaften Hallenhockey vor heimischem Publikum schon die Konkurrenz aus Gelsenkirchen souverän besiegt hatte, standen mit dem Ratsgymnasium Bielefeld und dem Max-Planck-Gymnasium Dortmund zwei starke gegnerische Teams auf dem Hallenparkett.

SAM 2267

Unter der Leitung von VfB Trainer Heiko Kükenshöhner und Co Martin Grofmeier zeigten die Bunabären einen ordentlichen Auftritt im Auftaktspiel gegen die Ratsknaben aus Bielefeld. Nach einer verdienten 2:0 Führung seitens der Ostwestfalen waren es Sören Hutter und Rene Altheide die zum 2:2 Ausgleich einschoben. In der letzten Spielminute hatten beide Teams noch jeweils eine hochkarätige Chance, die aber entweder vom Tormann abgewehrt wurde oder knapp am Tor vorbei gin. So blieb es am Ende beim gerechten 2:2. Im zweiten Spiel war man gegen die mit drei Auswahlspielern und vielen Regionalliga-Spielern gespickte Equipe aus Dortmund mehr oder weniger chancenlos. Früh fielen hier die Tore zum 3:0, ehe Tim Schäfer nach einer Strafecke zum 3:1 verkürzen konnte. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich aber immer mehr der Klassenunterschied und die fehlenden Wechselkapazitäten auf der Marler Ersatzbank, sodass es am Ende nach Toren von Altheide und Schäfer 7:4 für die Max-Planck-Schüler hieß. Im Endspiel des Turniers zeigten die Ostwestfalen mehr Biss und Einsatzbereitschaft, sodass sie am Ende mit 2:0 als Sieger dieses Spiels und damit auch der Landesteilmeisterschaften feststanden.

SAM 2268 2

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmals an Heiko Kükenshöhner, der die Hockey-Sechs wieder toll gecoacht und die Mühen der weiten Anreise auf sich genommen hat.