Kontakte

Comeniustreffen in Madrid

Tickt die „biologische Uhr“ in Europa überall gleich?

7 Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden in Begleitung von Frau Cervera, Frau Schrieverhoff und Frau Vollmer vom 23. - 28. Februar an dem vierten internationalen Comeniustreffen in Madrid mit Schülerinnen und Schülern aus Italien, Frankreich, Spanien und Polen teilnehmen.

IMG 1848

Das Schwerpunktthema dieses Treffen ist die Auseinandersetzung mit der Zeit aus biologischerPerspektive. Geplant sind der der Besuch von verschiedenen Parks und Museen in und rund um Madrid zum Aspekt Zeit in der Biologie und das Aufarbeiten des Themas in verschiedenen internationalen Gruppen Madrid. Das ausführliche Programm findet sichzum Download:

Zur Vorbereitung auf das Treffen haben wir schon Bilder von deutschen Pflanzen und Blumen gesammelt und jeder hat ein kleines Filmchen zu einem anderen Abschnitt der “Seven Ages of Man” von Shakespeare erstellt. Die Gastfamilien sind schon zugeteilt und zwischen den deutschen und den spanischen Schülerinnen läuft schon ein reger digitaler Austausch über die e-Twinnining-Platform. Gespannt sind nun alle auf das persönliche Kennenlernen in Madrid.

Nach unserem Aufenthalt werden wir natürlich wieder von unseren Erfahrungen und Erlebnissen auf „Albert“ berichten.

Philipp Hammer (Jahrgangsstufe 10)

Programm

 

 

Gastgeber gesucht!

Wir suchen für unsere europäischen Gäste im Alter von 14–19 Jahren Gastfamilien für den  Zeitraum vom 17. Mai (Sonntag) - 22. Mai (Freitag) 2015. Weitere Informationen im Elternbrief.

Elternbrief

Einverständniserklärung (doc)