Albert - Das Online-Magazin

 

Die Kängurus des ASGSG räumen ab!

Auch in diesem Jahr hat das ASGSG mit über 400 Schülerinnen und Schülern am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Nicht nur die Kleinen waren mit vollem Eifer dabei, sondern auch die höheren Stufen der EF und Q1. Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer die Ergebnisse des Wettbewerbs, die nun endlich mitgeteilt werden konnten.

Alle Schülerinnen und Schüler bekommen wie jedes Jahr eine Urkunde, die Lösungen der Aufgaben und einen kleinen Preis. Bereits diese wurden freudig entgegengenommen und vielfältig ausprobiert.

Kaenguru

Elf Schüler konnten sich über einen größeren Preis freuen. Bücher, Kartenspiele und größere Spiele sind unter den ersten Preisen dabei. So freuen sich Yoel-Carl Mansfeld, Irina Krispin (beide 5a) und Vivien Steinle (5b) über einen 3. Preis, den sie bei einer kleinen Preisverleihung im Schulleiterbüro bekommen haben. Yoel schaffte darüber hinaus die meisten Känguru-Sprünge hintereinander und bekam dafür zusätzlich ein T-Shirt, das ihn immer an den Wettbewerb erinnern wird. In der Stufe 6 nahmen Maximilian Arndt und Richard Lammert (beide 6a) ihren 2. Preis in Empfang. Numan Yildiz aus der 7a erhielt ein T-Shirt, für die meisten Känguru-Sprünge. Lars Hutter aus der 8a bekam ebenfalls ein Kartenspiel für seinen 3. Platz. Das beste Ergebnis erzielten in diesem Jahr die Schüler aus der Stufe 9. Sina Mayer (9c) und Simon Prein (9d) können sich über ihren 3. Preis freuen. Johanna Groell (9a) konnte mit ihrer Leistung den 2. Preis erzielen. Allen voraus schaffte es Johanna Schaarschmidt (ebenfalls 9a) den 1. Preis zu bekommen. Da die Schüler der Jahrgangsstufe 9 zur Zeit im Praktikum sind, konnten sie leider nicht an der internen Preisverleihung teilnehmen und erhalten ihre Preise, sobald sie wieder in der Schule sind.

Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Schüler beim Känguru-Wettbewerb mitmachen und gewinnen.