Kontakte

 

Vorfreude auf das internationale Comenius-Abschlusstreffen am ASGSG

Vom 17.5. bis 22.5.2015 erwarten wir im Rahmen des zweijährigen multilateralen Comenius –Projektes (von 2013-2015) 28 Schülerinnen und Schüler mit 8 begleitenden Lehrkräften aus unseren Partnerschulen in Lyon, Madrid, Oppeln und Rom zu einem spannenden und kreativen Austausch zum Themenschwerpunkt „ Zeit“ in der Kunst, Musik und Literatur.

Die deutschen Schüler

Die deutschen Gastgeber

Dank des großen Engagements  und der sehr guten Kooperationsbereitschaft der Eltern, der Schülerinnen und Schüler konnten wir ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm für das Abschlusstreffen in Marl zusammen stellen, um die von uns erfahrene großartige Gastfreundschaft an den vier Partnerschulen zu erwidern. So wirken in den Workshops unter dem Motto Artistic Time und ins besondere bei der Gestaltung der Farewell-Party Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte gemeinsam mit. Zudem sind auch ein Empfang beim Bürgermeister und die Besichtigung des Rathausturmes geplant.

Über die e-twinning-Plattform haben sich die Gäste der Gastfamilien nun auch schon gegenseitig digital kennenlernen und austauschen können, was die Vorfreude auf die reale interkulturelle Begegnung bei uns in Marl noch gesteigert hat.

Im Namen des Comeniusteams

Nico Zillekens (EF) und C. Schrieverhoff (Koordinatorin)

Programm