Albert - Das Online-Magazin

 

Wie war das ..damals, als wir anfingen?

Grundschule4a

Yannik Mühlenberg, Sophia Maicher, Christin Stiller, Jessica Sigfanz und Justin Kazmarek haben nun ihre Abiturzeugnisse in der Hand und wollten, bevor sie das ASGSG verlassen, sich gemeinsam mit ihren ehemaligen Mitschülern und ihrer Grundschullehrerin Margret Münchenberg treffen. Kurzerhand wurde eingeladen, Erinnerungen wurden ausgetauscht.

4

Frau Münchenberg brachte das Abschlussheft mit, in dem interessiert gelesen wurde. Etwas wehmütig schauten alle miteinander zurück, zumal es die Dr. Karl Sonnenschein-Schule nicht mehr gibt. Doch es überwog das Lachen über die Abenteuer, die bei Theaterspielen oder bei Vorlesegeschichten "erlebt" worden waren. Margret Münchenberg war sehr überrascht, an wie viele Dinge sich ihre "alten" Schülerinnen und Schüler erinnern.

IMG 20150618 WA0003

Besonders schön war es für sie, zu sehen, dass alle von ihr empfohlene Kinder ohne Probleme die Anforderungen des Gymnasiums gemeistert haben. Zum Dank an die schöne Grundschulzeit überreichte Yannik Mühlenberg Frau Münchenberg einen Blumenstrauß.

IMG 20150618 WA0006