Albert - Das Online-Magazin

Fahrt nach Liège

Nachdem unsere Sechstklässler nun seit einem Jahr das Fach Französisch haben und im Laufe dieser Zeit viele neue Ausdrücke und Redewendungen gelernt haben, hatten sie am Donnerstag, dem 18. Juni die Gelegenheit, die neue Sprache im „echten Leben“ auszuprobieren. Knapp 100 Schülerinnen und Schülern machten sich mit ihren Lehrerinnen Frau Stemick, Frau Messer-Geck, Frau Pampus und Frau Bozdech auf den Weg nach Lüttich – oder wie man auf Französisch sagt, nach Liège.

luettich1

Dort haben sie die Stadt mit einer Rallye erkundet – wobei die Lehrerinnen gerne mal kleine Tipps zur Orientierung gaben. Einige Informationen mussten die Kinder bei Passanten erfragen, so dass sie in Erfahrung bringen konnten, für welche Persönlichkeiten und Spezialitäten unser Nachbarland bekannt ist.

Lüttich1015c

Am Nachmittag blieb dann noch genügend Zeit, ein wenig zu bummeln. Bevor es gut gelaunt nach Hause ging, konnten alle die original belgischen Pommes oder die leckeren Lütticher Waffeln probieren und die eine oder andere Erinnerung zu kaufen.

Lüttich 2015a

Wenn das keine Motivation ist, um im nächsten Schuljahr wieder fleißig Vokabeln zu lernen…

Lüttich 2015d