Albert - Das Online-Magazin

Lange erwartet – das sind sie: die neuen Schülerausweise!

SchülerausweiseNach einer groß angelegten Gemeinschaftsarbeit ist es nun endlich geschafft. Die Ausgabe der neuen Schülerausweise an die Klassen hat begonnen. Die 6a jubelte, als Schulleiterin Dorothee Schlüter die langersehnten neuen Ausweise zu Beginn des Mathematikunterrichts bei Klassenlehrerin Petra Kristall verteilte.

Viele technische Hürden waren zu nehmen, um die ersten Schülerausweise in unserer Schule selbst herzustellen. Die Arbeitsteilung war perfekt: Karl-Heinz Dierkes fotografierte mit seiner tollen Kameraausrüstung fast 900 Schülerinnen und Schüler, Matthias Rothardt gab jedem einzelnen Foto den passenden Namen, den das neue Programm benötigte, um aus den Fotos und den Daten der Schülerinnen und Schüler Ausweise zu generieren. Karl-Heinz Beschmann  -  schon seit langem in der Schülerbibliothek unermüdlich tätig - sorgte bei jedem einzelnen Foto für das passende Format und den vorteilhaftesten Helligkeitsgrad. Schließlich druckte er klassenweise die Ausweise, die nicht nur als Schülerausweis dienen, sondern auch als Ausweis für die Schulbibliothek.

An dieser Stelle sei auch noch einmal dem Förderverein gedankt, der die Produktion der Bibliotheks- und Schülerausweise durch die Übernahme der Kosten für den Drucker erst möglich machte.

Herzlichen Dank Karl-Heinz Dierkes, Matthias Rothardt und Karl-Heinz Beschmann!