Albert - Das Online-Magazin

Fünfter Platz für Schwimmerinnen beim Landesfinale

am Donnerstag, den 11.05.2017 fand im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ in der Schwimmoper Wuppertal das Landessportfest der Schulen in Nordrhein-Westfalen statt. Mit dabei war die Mannschaft WK II der Mädchen des ASGSG.

Sie konnten sich im Vorfeld auf Kreisebene im Rahmen des Kreisschulsportfest Schwimmen in Castrop-Rauxel mit einer Zeit von 12:17,0 Min. souverän für das Landesfinale in Wuppertal qualifizieren. Mit einer Zeit von 11:37,8 Min und nur 19 Sekunden Rückstand auf den sechsten Platz verpasste die WK II Mannschaft der Jungen nur knapp das Landesfinale.

Die Mannschaft der Mädchen startete in Wuppertal über die Strecken 50m Rücken, 50m Freistil, 50m Brust, 4x50m Lagen und 8x50m Freistil und konnte am Ende des Wettkampftages die Zeit des Kreisschulsportfestes um acht Sekunden unterbieten. Mit einer Endzeit von 12:09 Min erreichten die Mädchen in der Gesamtwertung den fünften Platz.

Schwimmen

Das ASGSG Marl wurde durch folgende Schülerinnen und Schüler vertreten: Moritz Babic (Betreuer), Alexandra Greine, Phillip Hartkorn (Betreuer), Kathrin Jung, Eva-Maria Kaletta (Betreuerin), Naomi Lipka, Linda Reineke, Katrin Sänger, Hannah Schewe, Luisa Struckmann, Leokadia Vortmann und Sophia Weber.