Albert - Das Online-Magazin

Abiturjahrgang 2017: 103 Schülerinnen und Schüler haben ihre Abiturzeugnisse erhalten!

Nach dem Entlass-Gottesdienst und der Segnung für den weiteren Lebensweg in der Kirche St. Michael wurden den Abiturientinnen und Abiturienten des ASGSG  am 7.Juli in einer feierlichen Feststunde die Urkunden der Allgemeinen Hochschulreife überreicht.

DSC 3340

 

Neben den Zeugnissen wurden zuvor einigen Schülerinnen und Schüler in Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Marl, Werner Arndt, besondere Auszeichnungen zuteil:

DSC 3383Für das beste Abitur wurde Julius Schewe von Robert Heinze (Lions Club Marl) ausgezeichnet und bekam einen Sonderpreis von 400 Euro. Sonderpreise und Urkunden von der Gesellschaft Deutscher Chemiker, der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und der Gesellschaft deutscher Mathematiker wurden an Muriel Kuppinger, Julius Schewe und Dennis Muhra sowie an Niklas Untiet und Karl Philipp Hammer verteilt.

Besondere Zertifizierungen wie das MINT-ExCellence-Zertifikat und den eTwinning-Kompetenzkompass erhielten die sehr guten AbiturientInnen, wie Julius Schewe, Madeleine Kuppinger, Muriel Kuppinger, Karl Philipp Hammer, Anca Greine, Nico Zillekens, Florian Heinisch, Marie Jatzkowski und Jana Milena Kitza.

Für überragendes, außerunterrichtliches, soziales Engagement in der Schülervertretung wurden Lia-Marie Burrichter, Joakim Franosch, Margareth Ivanov, David Spitmann, Marleen Steinbrich, Lara Türkcü, Maya Wischnewski und Nico Zillekens geehrt.

Die Feierstunde eröffnete die Schulleiterin Frau Dorothee Schlüter mit ihrer Begrüßungsrede, an die sich die Grußworte des Bürgermeisters Werner Arndt anschlossen. Ihnen folgten die Abschiedsworte des Abiturjahrgangs 2017 von den Stufensprechern Maria José Kiadivila und Nico Zillekens sowie den Gedanken zur Entlassung vom stellvertretenden Schulleiter Marc Wystup.

DSC 3356

Maria Kiadivila und Nico Zillekens

Eingerahmt wurden die Reden durch verschiedene Musikbeiträge: Meditation aus der Oper „Thais“ mit  Nitya Bauer (Violoncello) und Per Son Götz (Klavier); Improvisationen über Themen der Popmusik mit Jeremy The (Klavier) und Dream mit Wesan Muawiya (Gesang), Emre Kahraman (Klavier) und Joakim Franosch (Schlagzeug).

Ein herzliches Dankeschön wurde auch einer Reihe sehr aktiver Mütter ausgesprochen, die nicht nur ihre Kinder erfolgreich begleitet haben, sondern sich ehrenamtlich in der Schule engagierten.DSC 3386

Glücklich, alles größtenteils erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben, waren schließlich auch die beiden unermüdlich tätigen Beratungslehrer der Jahrgangsstufe!DSC 3462

Norbert Schulz und Oliver Müller, ein gutes Team!

Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir eine erfolgreiche Zukunft. Seid jederzeit herzlich willkommen an eurer alten Schule!

Wer mehr von der Veranstaltung sehen will: Hier geht es zur Fotogalerie.