Albert - Das Online-Magazin

Volley meets School – erste Erfolge an der WVV-Partnerschule des Volleyballs

2017 09 01 Volley 600

Seit gut vier Monaten ist das ASGSG Marl nun WVV-Partnerschule des Volleyballs und erste Erfolge dieser intensiven Kooperation zwischen Schule und Verein deuten sich in der Praxis an.

Nachdem bei der Volleyball-AG, den Volleyball-Schnupperstunden im Sportunterricht und dem Talentsportprojekt XTRA-Sport, zahlreiche Talente in den Klassen 5-7 gesichtet und angesprochen worden sind, nehmen nun gleich 6 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a am Vereinstraining U14 mixed des VC Marl teil, dass im Sinne einer noch engeren Verzahnung zwischen Schul- und Vereinstraining seit Mai 2017 von ASGSG-Sportlehrer Martin Grofmeier trainiert wird. Bei den Kreismeisterschaften Beachvolleyball wurde das Team um Daria Schelest, Finn Lucas, Niels Bagsik und Simon Zehm auf Anhieb Kreismeister. Auch beim Turnier der Partnerschulen des Westdeutschen Volleyball-Verbands e.V. belegten die vier einen beachtlichen dritten Platz. - Gratulation! -

Darüber hinaus spielt mittlerweile eine beachtliche Anzahl von weiteren zwölf ASGSG-Schülerinnen aus den Klassen 9, EF und Q1 für den VC Marl und die Schulmannschaften des ASGSG Marl.