Albert - Das Online-Magazin

Fußball: Souveräner Halbfinaleinzug des ASGSG beim Landessportfest der Schulen

Am 09.11.2017 fand auf dem heimischen Sportplatz an der Hagenstraße die Vorrunde des Landessportfestes der Schulen der männlichen Jugend (Jahrgänge 1998-2002) im Fußball statt. Nach kurzfristiger Absage des städtischen Gymnasiums Herten stand die Alexander-Lebenstein-Realschule aus Haltern am See als einziger Gegner fest.

Nach einer offenen Anfangsphase, in welcher die Gegner aus Haltern durch intensive Laufarbeit Druck auf die Mannschaft des ASGSG ausüben konnten, stabilisierte sich das Marler Spiel und das Tor zum 1:0 in der 20. Minute stellte den Beginn einer souveränen Vorstellung der Jungen der Sekundarstufe II dar. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Halterner kein Mittel gegen die diszipliniert agierende Mannschaft, welche aus einer souveränen Abwehr heraus ein gefälliges Offensivspiel zu gestalten wusste. Neben der körperlichen Überlegenheit spielten sie zudem ihre individuellen Fähigkeiten aus, sodass am Ende ein verdientes 6:0 in den Spielbericht eingetragen werden konnte. Dies ermöglichte zudem eine umfassende Rotation, sodass alle Spieler Einsatzzeiten erhielten und verschiedene Aufstellungen im Zusammenspiel erprobt werden konnten, was in den nächsten Partien von Vorteil sein wird.

Der Blick richtet sich nun auf das Halbfinale, welches gegen das Hittorf-Gymnasium aus Recklinghausen noch dieses Jahr ausgetragen wird.

2017 11 18  Fußball oonk 600

Kader des ASGSG, bestehend aus Schülern der EPH, Q1 und Q2:

Felix Grimm

Maurice Rose

Henrik Schelenz

Torben Schelenz

Andre Rommeswinkel

Moritz Heinmöller

Jan van Buer

Dennis Glatz

Malte Fabisiak

Nico Joswig

Lars Klischewski

Jakob Ohlmeyer

Fawad Sharifi

Julius Sandkühler

Nick Schorn