Albert - Das Online-Magazin

Sponsorenlauf 2018

Am Freitag dem 22.06.18 Veranstaltete die SV erneut einen Sponsorenlauf, bei den die Stufen 5 bis 8 für einen guten Zweck Runden um den Sportplatz liefen.

2018 07 06 Sponsorenlauf

Nachdem über eine Woche im Voraus die Sponsorenzettel eingesammelt wurden, startete der Sponsorenlauf am 22.06.18 mit der Stufe 6 in den ersten beiden Stunden. Trotz starken Regens liefen diese motiviert ihre Runden für einen guten Zweck. Als dann in den dritten und vierten Stunden die Stufe 7 anfing, kam es nur noch vereinzelt zu leichtem Regen, so dass sich diese entspannt dem Laufen widmen konnten. Anschließend blieben sogar vereinzelte Schüler der Stufe 7 und unterstützten die Helfer weiter, obwohl diese erst kurz vorher selber gelaufen waren. 

2018 07 06 Sponsorenlauf2

In der fünften und sechsten Stunde, als die Stufen 8 und 5 anfingen, gab es aber dennoch einen leichten Dämpfer in der Stimmung. Den Schülern der Stufe 8 fehlten (natürlich bis auf einigen Ausnahmen) die Motivation und so verbrachten viele ihre Stunde mit entspannten Gehen. Der Mangel an Motivation wurde allerdings von der Stufe 5 wieder ausgeglichen, welche Munter liefen, trotz wiederkommenden Regens. Während der Veranstaltung war es den Schülern gestattet Musik zu hören und sie hatten jederzeit kostenloses Wasser zur Verfügung. Insgesamt sind die Schüler 2672 Runden gelaufen und haben damit etwa 4000€ gespendet. Die Einnahmen dieses Spendenlaufes gehen dabei an Wunschträume e.V und an die SV, welche damit unter anderem Sitzgelegenheiten für die Schüler organisiert. Dieses Spektakel wurde in nur einem Monat beinah alleine von Sophie Lelek, Leonie Keuser und Herrn Rüther organisiert, dafür danken wir.

2018 07 06 Sponsorenlauf3

 

Mit lieben Grüßen

Die SV des ASGSG-Marl