Albert - Das Online-Magazin

‚The big challenge‘…

…so hieß der Wettbewerb an dem all unsere Schüler der Stufe 6 (106) im Mai teilgenommen haben. Hierbei musste man in einem Multiple-Choice-Test Fragen rund um die englische Sprache und um die englischsprachige Welt beantworten. Vorbereitet wurde der Wettbewerb in den einzelnen Klassen im Rahmen der Englisch-IT Stunde und natürlich im Englischunterricht. Viele Schüler nutzten hierfür auch die vielseitigen und kostenlosen Lernspiele, die auf der interaktiven Lernplattform vom big-challenge-Team angeboten werden.

Gestern nun fand eine kleine Siegerehrung in der Aula statt. Für alle Schüler gab es einen Sachpreis, ein Poster mit Stadt- oder Strandmotiven aus englischsprachigen Ländern und einen Bleistift mit der englischen Flagge. Ab dem 12. Platz aufwärts erhielten die Schüler weitere Sachpreise u.a. englischsprachige Lektüren, Wandkalender USA, Rätselhefte, Taschenkalender und eine Powerbank. Dazu erhielt jeder Teilnehmer ein offizielles Zertifikat mit dem Platz in der Rangliste auf Schul-, Landes- und Bundesebene.

In unserem Level (Level 2) beteiligten sich landesweit (NRW) 7.441 Schüler an dem Wettbewerb, da kann man dann schon einmal mächtig stolz sein, wenn man mit 271 Punkten (von 350 erreichbaren) zu den sehr guten Schülern von NRW zählt. Insgesamt lag das Ergebnis unserer Schule über dem Landes- und sogar über dem Bundesdurchschnitt – ein Erfolg, der sich sehen lassen kann!

In diesem Sinne,

dear pupils  – let’s go ahead! 

2018 07 12 Challenge

Frau Schlüter freut sich mit den erst- bis dritt platzierten Schülern der Klassen 6 über die tollen Ergebnisse beim big challenge Wettbewerb.