Albert - Das Online-Magazin

 Ehrenamtliche Helferinnen des ASGSG auf Krimi-Tour in Münster

Jedes Jahr unternehmen die ehrenamtlichen Helferinnen, die in der Schul-Caféteria des ASGSG unter der Leitung von Walburga Suer Pausensnacks und Getränke verkaufen, einen gemeinsamen Ausflug, als Dankeschön für ihre treue Hilfe. In diesem Jahr war es erstmals eine ganztägige Veranstaltung - und das Angebot wurde sehr gut angenommen: Fast 40 Frauen zog es hierbei nach Münster, an die Original-Drehorte des kultigen "Münster-Tatorts" mit Kommissar Thiel und Professor Boerne!

Am Vormittag zogen die Ehrenamtlichen in zwei Gruppen unter Begleitung versierter Stadtführer los und lernten die Münsteraner Innenstadt aus ganz neuen Blickwinkeln kennen. Nach einer kleinen Stärkung gegen Mittag im traditionellen Lokal "Pfefferkorn", das direkt am Prinzipalmarkt liegt, blieb noch etwas Zeit, um auf eigene Faust durch Münster zu schlendern. Um 17.00 Uhr trat der Reisebus dann die Rückfahrt nach Marl an. Wer dann noch mochte, ließ den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im "Schwatten Jans" ausklingen. Hinzu stießen noch weitere ehrenamtliche Helferinnen, die nicht am Ganztagsausflug teilnehmen konnten, sowie Schulleiterin Dorothee Schlüter.

Fazit des Planungsteams, dem u.a. Sabrina Domaser angehörte: "Der Tag war wunderschön und es schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr".

Andrea Steidle

2018 09 19 Ehrenamtliche Cafeteria beim Schwatten Jans

2018 09 19 Ehrenamtliche Cafeteria ASGSG