Albert - Das Online-Magazin

Tanzprojekt am ASGSG

Eins, zwei, drei – eins, zwei, drei!“ Im Dreivierteltakt bewegen sich 25 Paare durch die Gertrud-Schäfer Halle. Unter Anleitung der professionellen Tanztrainerin Anja Hoeft gelingt es den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 recht schnell, die Grundschritte des Walzers umzusetzen. Viele von ihnen haben sich auf das Tanzprojekt gefreut, andere lassen sich eher zögerlich darauf ein, aber alle können nach drei Doppelstunden die ersten Schritte von Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha und Discofox tanzen; auch ein Line-Dance ist mit dabei.

2018 09 22 Tanzen

Seit ca. zehn Jahren haben die Mädchen und Jungen der neunten Klassen im Frühjahr die Chance, im Rahmen des Sportunterrichts das Tanzen zu erlernen. Das im schulinternen Sportlehrplan verankerte Tanzprojekt findet in Kooperation mit dem Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl statt und wird von Sportlehrerin Kornelia Langer organisiert.

2018 09 22 Tanzen3

Zum ersten Mal haben sich aber zahlreiche Paare getraut, vor einer professionellen Jury ihr Können zu zeigen! Nach einigen zusätzlichen Übungsstunden im Tanzsportzentrum mit Anja Hoeft meisterten sie diese Hürde mit Bravour und wurden mit dem bronzenen Tanzsportabzeichen belohnt. Schulleiterin Dorothee Schlüter freute sich, zusammen mit Anja Hoeft und Kornelia Langer die Urkunden und die passenden Anstecknadeln verleihen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

2018 09 22 Tanzen3