Albert - Das Online-Magazin

24-Stunden-Schwimmen

Am 3. und 4. November ging es beim traditionellen 24-Stunden-Schwimmen im städtischen Hallenbad für Jung und Alt wieder einmal darum, auf der 25-Meter-Bahn möglichst viele Meter zurückzulegen. Die längste Strecke, die größte Familie, der jüngste und der älteste Teilnehmer – es gab wieder allerlei Rekorde.

2018 11 18 24hSchwimmen 2

Unsere Schule war als Pokalverteidiger in diesem Jahr mit 13 Teilnehmern vertreten und belegte in der Schulwertung hinter der Willy-Brandt-Gesamtschule und dem GiL den 3. Platz. Eine besondere Ehrung gab es für unseren Schüler Linus Wessing aus der Klasse 8a, der sage und schreibe 31.000 Meter im Wasser zurücklegte und damit der Teilnehmer mit der längsten Schwimmstrecke ist. Insgesamt brachte es das ASGSG, das auch durch den stellvertretenden Schulleiter Marc Wystup unterstützt wurde, auf 93.100 Meter. 2018 11 18 24hSchwimmen 3

Schulleiterin Dorothee Schlüter ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt und Organisator Klaus Schäfer den erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern bei der Pokalübergabe zu gratulieren. In der Schulgruppe war schnell klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und wir werden versuchen, den Siegerpokal zurückzuholen. Dabei waren sich in einem alle einig: Das tolle Erlebnis in der Gemeinschaft ist noch wichtiger als jeder Pokal.