Albert - Das Online-Magazin

Verein zur Förderung der Oberstufe

Vorstandswechsel beim Förderverein der Cafeteria:
Beatrix Ries übergibt nach 20 Jahren den Vorsitz an Sabrina Domaser

2019 03 20 FVCafeteria 7Der neue Vorstand mit Ehrenmitglied Beatrix Ries

Am 13. März 2019 fand die alljährliche Mitgliederhauptversam­mlung des Vereins der Freunde und Förderer der Oberstufe des ASGSG in der gut besetzten Schul-Caféteria statt. Neben dem Kernteam der Caféteria rund um Walburga Suer nahmen auch rund 30 ehrenamtliche Helferinnen, Schulleiterin Dorothee Schlüter, der stellvertretende Schulleiter Marc Wystup, Lehrerin Marion Dohms sowie Bäckermeister Jürgen Thies an der Versammlung teil.

2019 03 20 FVCafeteria 82019 03 20 FVCafeteria 9

 

 

 

 

 

 

 

 

Die langjährige Vorsitzende und Mit-Begründerin der Caféteria und des Fördervereins, Beatrix Ries, hatte schon im vergangenen Jahr ihren Rückzug vom Amt angekündigt, somit fanden – nach Entlastung des alten Vorstands (Wahlleitung: Marion Dohms) – Neuwahlen statt. Zur neuen Vorsitzenden wurde die 45-jährige Sabrina Domaser gewählt; zwei ihrer Kinder besuchen aktuell die Jahrgangsstufe 7 am ASGSG.

2019 03 20 FVCafeteria 5Beatrix Ries, die mit ihrer 20jährigen Erfahrung und ihrem detaillierten Einblick in die Caféteria-Historie für den Verein weiterhin sehr wichtig ist, wurde kurz nach der Neuwahl feierlich zum „Ehrenmitglied“ ernannt: „So bleibst Du uns – auch ganz unabhängig von allen weiteren Wahlen – auf jeden Fall erhalten und kannst, wenn Du magst, an jeder folgenden Veranstaltung teilnehmen“, betonte ihre Nachfolgerin Sabrina Domaser bei der Übergabe der Urkunde und eines Dankeschön-Geschenks. Alle waren sich einig, dass ohne den langen Atem und die unerschütterliche Energie der Gründerinnen die Schul-Caféteria längst nicht so ein Erfolgsmodell geworden wäre, wie sie es heute ist.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, bei dem auch der ausscheidenden Schriftführerin Tanja Geißler für ihre langjährige Arbeit gedankt wurde, haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch bis nach 22.00 Uhr gemeinsam gegessen und sich rege ausgetauscht. Das leckere Buffet dazu hatte Beatrix Ries bei der LWL-Jugendhilfe („Haus Granat“, Haltern am See) bestellt.2019 03 20 FVCafeteria 1

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Sabrina Domaser
Stv. Vorsitzende: Antje Giese
Kassiererin: Sabine Grabarczyk
Schiftführerin: Mareike Thies
Kassenprüferin: Kornelia Währisch
Kassenprüferin: Birthe Göddertz
Medien/Website: Andrea Steidle
Beisitzerin: Ulrike Elm-Bunte
Beisitzerin: Elke Klischewski
Beisitzerin: Susanne Rühle
Beisitzerin: Sandra Thies
Beisitzerin: Nicole Vortmann