Albert - Das Online-Magazin

Alle Jahre wieder…

Der Känguru-Wettbewerb ist am ASGSG Tradition. Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 300 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 bis Q1 am internationalen Mathematikwettbewerb teil. Am 21. März 2019 stellten sich die Schüler den sehr unterschiedlichen Aufgaben aus dem Bereich Mathematik und Logik.

Die Schüler konnten es auch in diesem Jahr nicht erwarten, die Ergebnisse zu erfahren. Mitte Mai kam dann endlich das Paket mit den Urkunden, Lösungsheften und kleinen Präsenten im Sekretariat an. Es wurde alles sortiert, so dass jeder Lehrer in seinen Klassen die Urkunden feierlich übereichen konnte.

Neun Schüler haben besonders erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb abgeschnitten und einen Preis erhalten. Frau Schlüter gratulierte den Gewinnern in ihrem Büro am 15.05.2019. Frau Sietmann überreichte dann mit Frau Schlüter die Preise.

2019 05 16 Känguru

Herzlichen Glückwunsch!

Die Preisträger

2. Preis

Linus Wessing (8A)
Robin Stommel (8A)
Richard Lammert (EF)
 

3. Preis

Marius Hoffmann (5A)

Hagen Korte (5A)

Alexander Drögehoff (6A)

Marcel Reiff (7A)

Elias Brandau (8A)

Maximilian Latusek (8A)