Wir laden ein zum

Informationsabend für die Eltern der Viertklässler

am Mittwoch, den 15.01.2020 um 19 Uhr in der Mensa.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür am 30.11.2019

Informationen zur Erprobungsstufe

Informationen zum Individuellen Ganztag

Albert - Das Online-Magazin

ASGSG goes Loe
2019 06 24 Loe5
 
Am vergangenen Montag besuchten 125 Schülerinnen und Schüler des ASGSG die Loe-Studios, um ihre Filme zu sehen.
Endlich! Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 fast fünf Monate auf ihre Filme aus der Filmprojektwoche warten mussten, fand nun die große Premiere statt.
Auch die Teilnehmer des Projektkurses freuten sich, immerhin hatten sie diese Monate zwischen Dreh und Vorführung an den Kursfilmen gearbeitet, das Material geschnitten, Musik ausgesucht und so weiter.
So trafen sich alle am Morgen, um per Bus zu den Loe-Studios nach Hüls (https://www.loe-studios.de/) gefahren zu werden.
 
2019 06 24 Loe42019 06 24 Loe6
Ausgestattet mit Popcorn und Nachos, Cola oder Fanta füllten sich die drei Kinosäle und man wartete gespannt auf die Filme.
Neben Popcornknistern hörte man vor allem viel Gelächter und allen machten die Filme sichtlich Spaß.
Am Ende standen die Schülerinnen und Schüler der Q1 noch Rede und Antwort und einer der zwei Kinoinhaber, Maximilian Meynigmann, verteilte Sticker der Loe-Studios.
2019 06 24 Loe3
Alle spendeten großen Beifall für die Einladung und dafür, dass dem ASGSG diese Form der Präsentation möglich gemacht werden konnte und niemand bedauerte dabei, dass es eigentlich schon hitzefrei gegeben hatte und die anderen Jahrgänge bereits daheim waren. 
Wer kann denn sonst schon seinen eigenen Film im Kino sehen?!
So hat ein wunderbares Projekt einen tollen Abschluss gefunden und wir hoffen, dass dies kommendes Jahr ebenso schön gelingt.
 
2019 06 24 Loe12019 06 24 Loe2