Wir laden ein zum

Tag der offenen Tür

am Samtag, den 30.11.2019 von 10 - 13 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Interessierte, die das ASGSG und unsere Arbeit kennenlernen möchten.

weitere Informationen 

Albert - Das Online-Magazin

Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 5

Ende Juni ging es für die Jahrgangsstufe 5 für eine Woche in die Jugendherberge nach Cuxhaven. Mithilfe einer Stadtrallye erkundeten die Schüler und Schülerinnen direkt am ersten Tag die Umgebung und den Stadtteil Duhnen.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass der fußläufige Strand für Spiel und Sport das häufigste Ausflugsziel war. Bei der Wattwanderung fanden die Kinder zahlreiche Strandkrabben und machten ein Herzmuschel-Wettrennen. Auch die Wanderung zum Wahrzeichen von Cuxhaven (Kugelbake) und zum Kurpark mit den beliebten Pinguinen durfte nicht fehlen.
Weitere Programmpunkte einiger Klassen waren das Klimahaus in Bremerhaven, die Bootsfahrt zu den Seehundbänken oder das handwerkliche Bernsteinschleifen.  Der abschließende Discoabend rundete diese ereignisreiche und harmonische Woche ab.

2019 07 10 Cuxhaven (2)