Wir laden ein zum

Tag der offenen Tür

am Samtag, den 30.11.2019 von 10 - 13 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Interessierte, die das ASGSG und unsere Arbeit kennenlernen möchten.

weitere Informationen 

Albert - Das Online-Magazin

Zur Feier des Tages

Die Erasmus+ AG läutet das zweite Jahr ihres großen Europaprojektes ein - ein Projekt zur Förderung der Mehrsprachigkeit!

Am 26.9.19 feierte das ASGSG den Europäischen Tag der Sprachen, den der Europarat in Straßburg 2011 zur Feier der Bedeutung der Sprachen als Basis unseres gemeinsamen kulturellen Erbes eingerichtet hat.

An unserer Schule wurden die Sprachen wieder mit zwei besonderen Aktionen gefeiert. In einer Ausstellung präsentierten die Teilnehmenden ihre Gedichtsammlung von eigener Stadtlyrik und Textkreationen ihrer europäischen Partner aus Italien, Portugal und Spanien. Und in den Pausen wurde die in der Europawoche dieses Jahres entstandene Stadtlyrik von den Autorinnen selbst live vorgetragen.

Die zweite Runde des großen Europaprojekts hat an unserer Schule eine fulminante Eröffnung erfahren!

2019 09 29 Sprachentag2