Wir laden ein zum

Tag der offenen Tür

am Samtag, den 30.11.2019 von 10 - 13 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Interessierte, die das ASGSG und unsere Arbeit kennenlernen möchten.

weitere Informationen 

Albert - Das Online-Magazin

Austausch zwischen den Generationen

Rund 600 Ehemalige trafen sich am letzten Freitag im September, um bis in die Nacht hinein gemeinsame Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen. Zwischen dem ältesten Teilnehmer aus dem Abi-Jahrgang 1950 und den jüngsten Teilnehmern lagen 70 Jahre. Hoch ging es her und insbesondere die an der Organisation und Durchführung beteiligten Schülerinnen und Schüler der Q2 leisteten ganze Arbeit. Ein Highlight in diesem Jahr war eine vom Verein der Freunde und Förderer des ASGSG gesponserte Fotobox, so dass die gute Stimmung beim Treffen in der „alten Penne“ und die Wiedersehensfreude als bleibende Foto-Erinnerung mit nach Hause genommen werden konnte. Besonders groß war die Freude dann auch, wenn man einen von den anwesenden „Paukern“ für ein gemeinsames Foto gewinnen konnte.

Das große Interesse an dem Treffen, das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand, lässt Vorfreude auf das nächste Jahr aufkommen, wenn es heißt, ein kleines Jubiläum zu feiern: 10 Jahre ASGSG!

2019 10 02 Ehemaligentreffen1

2019 10 02 Ehemaligentreffen2

2019 10 02 Ehemaligentreffen3

2019 10 02 Ehemaligentreffen4