Wir laden ein zum

Tag der offenen Tür

am Samtag, den 30.11.2019 von 10 - 13 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Interessierte, die das ASGSG und unsere Arbeit kennenlernen möchten.

weitere Informationen 

Albert - Das Online-Magazin

Ehrenamtliche des ASGSG auf politischer Exkursion

Anfang des Jahres hatte Michael Groß (langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestages und SPD-Urgestein der Marler Lokalpolitik) ein Einladungsschreiben u.a. an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des ASGSG gerichtet, den Bundestag und die politische Arbeit dort einmal persönlich kennen zu lernen; Anfang Oktober nutzten nun (zunächst) sechs ehrenamtliche Helferinnen des Caféteria-Teams dieses attraktive Angebot und besuchten den Vertreter des Wahlkreises Recklinghausen an seinem Arbeitsplatz.

Auf dem Programm der dreitägigen Bildungsfahrt standen u.a. eine ausführliche Besichtigung des Deutschen Bundestages sowie Besuche am Denkmal für die ermordeten Juden Europas („Holocaust-Mahnmal“), an der Gedenkstätte zur Berliner Mauer und im Stasi-Museum. „Ganz spannend: Einer unserer Reise-Tage war der 3. Oktober“, so Antje Giese, stellvertretende Vorsitzende des Caféteria-Fördervereins, „in der ganzen Stadt herrschte somit noch mehr Trubel als gewohnt und wir nehmen sehr viele Eindrücke mit nach Hause“. Im Dezember werden erneut einige Ehrenamtliche des Caféteria-Teams die spannende Offerte in Anspruch nehmen. Vielen Dank an Michael Groß und sein Team, das sich sehr aufmerksam um die Besucherinnen vom ASGSG gekümmert hat!

2019 10 08 ExkursionEhrenamtliche Berlin