Wir laden ein zum

Tag der offenen Tür

am Samtag, den 30.11.2019 von 10 - 13 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Interessierte, die das ASGSG und unsere Arbeit kennenlernen möchten.

weitere Informationen 

Albert - Das Online-Magazin

Budenzauber an der Hagenstraße – ASGSG Kicker souverän eine Runde weiter

Bei strahlendem Sonnenschein stand am vergangenen Donnerstag 31.10.2019 ein Doppelspieltag auf dem Spielplan der Fußballmannschaften des ASGSG Marl. Das Team der WK III trat bereits am frühen Morgen seinen Dienst an und hatte leichtes Spiel beim Stadtduell gegen das GiL. Ohne Mühe gelang dem Martinez-Team ein 9:1 Sieg.

2019 11 05 FB WK III 1920

Am 14.11.2019 steht nun das Halbfinale der Kreismeisterschaften an, Gegner ist die Erich-Kästner-Realschule Gladbeck.

Am Mittag ging es für die Spieler der WK II im Rahmen eines Dreierturniers um den Einzug ins Kreisfinale. Im ersten Spiel gegen die Erich-Kästner-Realschule taten sich die ASGSG-Kicker, v.a. in der ersten Spielhälfte recht schwer. Gegen sehr gut geordnete Gegner gelang man kaum zu Torchancen. In der zweiten Halbzeit gelang Benan Unkel nach einem Freistoß aus ca. 18m die glückliche 1:0 Führung. Patti Klakus machte in der letzten Spielminute mit dem 2:0 den Deckel auf die Partie.

Der zweite Turniergegner, das Städtische Gymnasium Herten erwies sich als Trainingspartner für die kommenden Kreismeisterschaften. Mühelos gelang hier ein 4:1-Erfolg. Die Tore erzielten Patti Klakus (2), Noah Chianese und Benedikt Schläger.

Auch das Trainerkarusssell hat sich zur neuen Saison am ASGSG gedreht. Nachdem der „Trainerfuchs aus Billerbeck“ Harry Pohlschmidt nun am Gymnasium Coesfeld den Fußballnachwuchs coacht, hat man mit Claudio Martinez adäquaten Ersatz und einen ausgewiesenen Experten für modernen Angriffsfußball gefunden. „Bei den Kreismeisterschaften am 18.11.2019 wollen wir nun den nächsten Step machen und das Hittorf-Gymnasium Recklinghausen und das Theodor-Heuss-Gymnasium Waltrop besiegen.“

2019 11 05 FB WK II 1920