Anmeldungen zum Schuljahr 2020/21

sind möglich vom 10. bis zum 13.2.2020.

weitere Informationen

Albert - Das Online-Magazin

Obertauern—reloaded

Die nachgeholte Obertauernfahrt vergangene Woche war ein voller Erfolg!

Vom bis zum 29.11. bis 7.12.2019 traten rund 70 Schülerinnen und Schüler des ASGSG die nachzuholende Fahrt nach Obertauern an. Statt eines dreiwöchigen Praktikums hatten sie sich entschieden, nur zwei Wochen lang in die Welt der beruflichen Tätigkeit zu schnuppern, um in Österreich das Skifahren zu erlernen oder zu verbessern.

Dank der Unterstützung von Herrn Simon Beckmann vom Westdeutschen Skiverband war das Skiteam auch dieses Mal gut besetzt und so konnten alle Schülerinnen und Schüler ganz besondere Tage bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen genießen.

Fast die ganze Woche über erfreuten sich alle an herrlichem Wetter bei nicht allzu kalten Temperaturen und konnten die gut präparierten Pisten Obertauerns voll ausfahren. Zur Stärkung gab es reichlich Auswahl bei Familie Steiner auf der Felseralm, die wieder einmal für großartiges Essen nebst einer komfortablen Unterbringung sorgte.

So nutzen die Neuntklässler die Sporthalle am skifreien Nachmittag, während andere sich eine riskante Rodelbahn bauten. Auch die traditionelle Disco am letzten Abend in der Mehrzweckhalle durfte nicht fehlen.

Die insgesamt schöne Woche verging für alle sicherlich viel zu schnell. Wir danken unserem Förderverein, der auch diese Fahrt wie alle Skifahrten zuvor unterstützt hat. In diesem Jahr sind durch die Absage der Fahrt im Januar hohe Kosten entstanden, die von engagierten Eltern sowie Schülerinnen und Schüler durch viele Sponsoringaktionen aufgefangen wurden. Das hat neben aller Arbeit auch die Gemeinschaft des Jahrgangs gestärkt. Unser Dank gilt auch allen Einzelspendern, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass die Skifahrt erneut stattfinden konnte. Alle eingegangenen Spenden wurden von unserem Förderverin nochmals erhöht - ein herzliches Dankeschön für dieses gelungene Zeichen der schulischen Zusammenarbeit.

 

2019 12 09 Obertauern 1

2019 12 09 Obertauern 2

2019 12 09 Obertauern 3

2019 12 09 Obertauern 4

2019 12 09 Obertauern 5

2019 12 09 Obertauern 6

2019 12 09 Obertauern 7