Albert - Das Online-Magazin

Was für ein Erfolg!

Wie in jedem Jahr im Januar wurden die Besten der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade in einer Feierstunde geehrt. Alle Erst- bis Viertplatzierten erhielten die wohlverdienten Urkunden, die ihre Leistung festhalten, und kleine Präsente eines Sponsors. Der Förderverein des ASGSG stiftete wie schon seit Jahren Buchgutscheine an unsere erfolgreichen Teilnehmer: Clemens Steidle (Stufe 5), Marlene Keller, Hagen Korte, Niklas Arndt und Finn Tyburski (jeweils Stufe 6), Leni Büning (Stufe 7), Richard Lammert (Q1) und Philip Willamowski (Q2).

Bei 17 teilnehmenden Gymnasien wurden 11 erste Plätze vergeben, von denen allein vier an unsere Schüler gingen! Von den acht Vertretern, die der Kreis Recklinghausen zur Landesrunde in Hamm schicken darf, kommen mit Finn, Richard und Philip drei Teilnehmer vom ASGSG! Das ist spitze und wir drücken euch die Daumen für die nächste Runde!

2020 29 01 Matheolympiade

Die Erstplatzierten Finn Tyburski, Richard Lammert, Niklas Arndt und Philip Willamowski