2020 11 29 Begrüßungsbild3

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse am ASGSG und haben in unserem Lernmanagementsystem Logineo LMS Seiten zum Stöbern und Kennenlernen erstellt. Wir wünschen viel Freude bei der Erkundung unserer Schule. Außerdem gibt es dort auch den ersten digitalen ASGSG-Rätsel-Adventskalender.

Wenn es individuelle Fragen gibt, der Wunsch nach einer individuellen Führung oder das Interesse an Neuigkeiten besteht, reicht eine kurze Mail an

sekretariat [at] asgsg-marl.de .

Allen so registrierten Besucherinnen und Besuchern schreiben wir regelmäßig und ermöglichen ihnen auf diesem Wege auch Online-Sprechstunden.

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter für die Schulgemeinschaft

 

Info: Corona-Virus

 2020 03 18 Schulleitung

aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus (26.11.2020)

Vereinbarung zum Präsenz- und Distanzunterricht

Informationen zum Umgang mit Corona bei auftretenden und möglichen Corona-Fällen

Handlungsempfehlungen des Schulministeriums bei Erkältungssymptomen

Angepasster Sportunterricht bis zu den Weihnachtsferien

Albert - Das Online-Magazin

Jahreshauptversammlung des Cafeteria-Fördervereins: Erstmals Ehrungen

Bereits am 11. März fand in den Räumen der Schul-Cafeteria die Jahreshauptversammlung des Cafeteria-Fördervereins statt. Nach einem Rückblick auf das Jahr 2019 wurden Termine des laufenden Jahres besprochen und es gab erstmals Ehrungen für langjährig aktive Ehrenamtliche. Dank für fünf Jahre treuen Einsatz ging an: Antje Giese, Simone Matena, Nicole Vortmann und Annette Helmrich (an diesem Abend leider erkrankt).

2020 03 26 JHV Cafeteria1

Sogar bereits seit zehn Jahre in der Schul-Cafeteria aktiv sind: Dagmar Golpon, Anja Hirsch, Utta Jansen und Birgit Strickstrock. Sabrina Domaser, die 1. Vorsitzende des „Vereins der Freunde und Förderer der Oberstufe des Albert-Schweitzer/Geschwister-Scholl-Gymnasiums“, bedankte sich im Namen aller für die langjährige und keinesfalls selbstverständliche Hilfe.

2020 03 26 JHV Cafeteria2

Die Schulleitung (Dorothee Schlüter und Marc Wystup) erhielt ebenfalls ein kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Der Abend klang mit einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen aus.

2020 03 26 JHV Cafeteria3