2020 11 29 Begrüßungsbild3

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse am ASGSG und haben in unserem Lernmanagementsystem Logineo LMS Seiten zum Stöbern und Kennenlernen erstellt. Wir wünschen viel Freude bei der Erkundung unserer Schule. Außerdem gibt es dort auch den ersten digitalen ASGSG-Rätsel-Adventskalender.

Wenn es individuelle Fragen gibt, der Wunsch nach einer individuellen Führung oder das Interesse an Neuigkeiten besteht, reicht eine kurze Mail an

sekretariat [at] asgsg-marl.de .

Allen so registrierten Besucherinnen und Besuchern schreiben wir regelmäßig und ermöglichen ihnen auf diesem Wege auch Online-Sprechstunden.

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter für die Schulgemeinschaft

 

Info: Corona-Virus

 2020 03 18 Schulleitung

aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus (26.11.2020)

Vereinbarung zum Präsenz- und Distanzunterricht

Informationen zum Umgang mit Corona bei auftretenden und möglichen Corona-Fällen

Handlungsempfehlungen des Schulministeriums bei Erkältungssymptomen

Angepasster Sportunterricht bis zu den Weihnachtsferien

Albert - Das Online-Magazin

Informationen der Schulbibliothek

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler des ASGSG,

angesichts der fortschreitenden Schulöffnung, welche ab dem 25.05.2020 weiter ausgeweitet werden soll, möchten wir Ihnen/Euch auf diese Weise wichtige Informationen zu unserer Bibliothek übermitteln:

Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation bleibt die Bibliothek bis zum Schuljahresende geschlossen. Da vielleicht schon  Gedanken bezüglich ausgeliehener Bücher und anderer Medien aufkommen, möchten wir mitteilen, dass eine Rückgabe erst wieder zu Beginn des neuen Schuljahres möglich sein wird. Dementsprechend werden auch keine Mahngebühren erhoben, so dass diese Sorge schon einmal von Ihnen genommen werden kann.

Für den Unterrichtsbeginn wünschen wir allen Familien einen guten Start mit viel Zuversicht und bei guter Gesundheit.

Alle ehrenamtlich tätigen Eltern und wir als Leiterinnen freuen uns, Euch Schülerinnen und Schüler nach den Ferien weiter mit spannender, interessanter und unterhaltsamer Lektüre versorgen zu können.

Für das Bibliotheks-Team

Claudia Pampus, Christiane Hein