Albert - Das Online-Magazin

Meine Wünsche für Europa – Erasmus-Day am ASGSG Marl

Die Idee Europa mit Leben zu füllen und die damit verbundenen Hoffnungen und Wünsche in Texten und Bildern zu beschreiben, diese Aufgabe hatte sich die Klasse 6b zum Erasmus-Day am ASGSG Marl gestellt.

Auf Plakaten hielten sie ihre Sicht auf die EU fest. Die für die Schülerinnen und Schüler wichtigen Themen sind vielfältig: Tier- und Umweltschutz, eine nachhaltige Klimaschutzpolitik, offene Grenzen und Freizügigkeit und nicht zuletzt der rege Austausch mit Jugendlichen aus anderen Ländern. Insgesamt zeigte sich ein positives, aber in Teilen auch kritisches Bild. Dass Europa ein Projekt ist, bei dem ständig neue Aufgaben bewältigt werden müssen, ist den jungen Europäern klar.

Am Projekttag wurden die Ergebnisse ausführlich den Mitgliedern der Erasmus-AG präsentiert und erläutert.2020 06 11 ErasmusDay2

2020 06 11 ErasmusDay1