Albert - Das Online-Magazin

Bauernhofprojekt 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen und liebe Homepage-Besucherinnen und Besucher,

in diesem Jahr wurde unser mittlerweile traditionelles Bauernhofprojekt der Jahrgangsstufe 5 durchgeführt – wenn auch in einer ganz anderen Form. Zusätzlich kann pandemiebedingt die Vorstellung der Exponate leider nicht wie sonst an einem Präsentationstag im Foyer unserer Schule stattfinden. Die in mühevoller Arbeit und mit viel Kreativität erstellten tollen Ergebnisse der Kinder sind nun aber kontaktlos in digitaler Art auf unserer Homepage eingestellt und so doch noch allen Kindern aus den Klassen zugänglich gemacht worden. Über das Padlet unten kann die digitale Ausstellung besucht werden. Das Passwort erhalten die Kinder über die Klassenleitungen.

Als kleinen Einblick haben wir stellvertretend drei Ergebnisse ausgewählt, um allen Besuchern der Homepage einen Einblick in das Projekt zu ermöglichen.

An dieser Stelle möchten wir den beteiligten Eltern danken, die sicherlich mit viel Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben. Weiterer Dank gebührt allen engagierten Kolleginnen und Kollegen, ohne die diese Präsentation nicht möglich gewesen wäre.

Wir wünschen viel Freude beim Besuch der digitalen Präsentation des diesjährigen Bauernhofprojekts!

Altin 5b Bauernhofmodell  Berit 5d Tiere  Matthias 5a Mindmap