2020 11 29 Begrüßungsbild3

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse am ASGSG und haben in unserem Lernmanagementsystem Logineo LMS Seiten zum Stöbern und Kennenlernen erstellt. Wir wünschen viel Freude bei der Erkundung unserer Schule. Außerdem gibt es dort auch den ersten digitalen ASGSG-Rätsel-Adventskalender.

Wenn es individuelle Fragen gibt, der Wunsch nach einer individuellen Führung oder das Interesse an Neuigkeiten besteht, reicht eine kurze Mail an

sekretariat [at] asgsg-marl.de .

Allen so registrierten Besucherinnen und Besuchern schreiben wir regelmäßig und ermöglichen ihnen auf diesem Wege auch Online-Sprechstunden.

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter für die Schulgemeinschaft

 

Info: Corona-Virus

 2020 03 18 Schulleitung

aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus (26.11.2020)

Vereinbarung zum Präsenz- und Distanzunterricht

Informationen zum Umgang mit Corona bei auftretenden und möglichen Corona-Fällen

Handlungsempfehlungen des Schulministeriums bei Erkältungssymptomen

Angepasster Sportunterricht bis zu den Weihnachtsferien

Albert - Das Online-Magazin

Ein herzliches Willkommen für unsere Fünftklässler

2020 08 24 einschulung klein003Musik und Ansprachen erklangen am ersten Schultag aus der Aula, die - gut durchlüftet - der erste Anlaufpunkt für unseren neuen Fünftklässler war. Zeitversetzt begrüßten Schulleiterin Dorothee Schlüter und Erprobungsstufenkoordinatorin Regina Giegel zusammen mit den Klassenleitungen 112 freudig-gespannte Schülerinnen und Schüler. Frau Kittel und Frau Male sorgten dazu mit Klavier, Querflöte und fröhlichen, originellen Melodien für gute Laune und heitere Stimmung.

 

2020 08 24 einschulung klein005Im Anschluss daran und am folgenden Tag stand das Kennenlernen der neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, des Klassenleitungsteams und der Schule im Mittelpunkt, damit die Kinder mehr über einander erfahren und das Schulgebäude erkunden konnten. Am Freitag wurden im Rahmen eines Methodentages gleiche organisatorische Voraussetzungen geschaffen. Dabei waren die neuen interaktiven Boards, die zu Beginn dieses Schuljahres erstmalig eingesetzt werden können, eine willkommene Hilfe.

Das ASGSG heißt unsere neuen Schüler ganz herzlich willkommen und wünscht ihnen eine lehrreiche, spannende und rundum schöne Schulzeit.