Albert - Das Online-Magazin

Ein herzliches Willkommen für unsere Fünftklässler

2020 08 24 einschulung klein003Musik und Ansprachen erklangen am ersten Schultag aus der Aula, die - gut durchlüftet - der erste Anlaufpunkt für unseren neuen Fünftklässler war. Zeitversetzt begrüßten Schulleiterin Dorothee Schlüter und Erprobungsstufenkoordinatorin Regina Giegel zusammen mit den Klassenleitungen 112 freudig-gespannte Schülerinnen und Schüler. Frau Kittel und Frau Male sorgten dazu mit Klavier, Querflöte und fröhlichen, originellen Melodien für gute Laune und heitere Stimmung.

 

2020 08 24 einschulung klein005Im Anschluss daran und am folgenden Tag stand das Kennenlernen der neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, des Klassenleitungsteams und der Schule im Mittelpunkt, damit die Kinder mehr über einander erfahren und das Schulgebäude erkunden konnten. Am Freitag wurden im Rahmen eines Methodentages gleiche organisatorische Voraussetzungen geschaffen. Dabei waren die neuen interaktiven Boards, die zu Beginn dieses Schuljahres erstmalig eingesetzt werden können, eine willkommene Hilfe.

Das ASGSG heißt unsere neuen Schüler ganz herzlich willkommen und wünscht ihnen eine lehrreiche, spannende und rundum schöne Schulzeit.