2020 11 29 Begrüßungsbild3

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse am ASGSG und haben in unserem Lernmanagementsystem Logineo LMS Seiten zum Stöbern und Kennenlernen erstellt. Wir wünschen viel Freude bei der Erkundung unserer Schule. Außerdem gibt es dort auch den ersten digitalen ASGSG-Rätsel-Adventskalender.

Wenn es individuelle Fragen gibt, der Wunsch nach einer individuellen Führung oder das Interesse an Neuigkeiten besteht, reicht eine kurze Mail an

sekretariat [at] asgsg-marl.de .

Allen so registrierten Besucherinnen und Besuchern schreiben wir regelmäßig und ermöglichen ihnen auf diesem Wege auch Online-Sprechstunden.

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter für die Schulgemeinschaft

 

Info: Corona-Virus

 2020 03 18 Schulleitung

aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus (26.11.2020)

Vereinbarung zum Präsenz- und Distanzunterricht

Informationen zum Umgang mit Corona bei auftretenden und möglichen Corona-Fällen

Handlungsempfehlungen des Schulministeriums bei Erkältungssymptomen

Angepasster Sportunterricht bis zu den Weihnachtsferien

Albert - Das Online-Magazin

2020 09 24 LeselöweEin Leselöwe als neues Bibliotheksmaskottchen - die Leseförderung an unserer Schule erhält Unterstützung vom Lions Club Marl

Anfang September hat die Schulbibliothek am ASGSG eine besondere Unterstützung durch Herrn Steve Meyer und Herrn Dieter Rehage vom Lions Club Marl zur weiteren Leseförderung überreicht bekommen und einen sehr hübschen Leselöwen als neues Lesemaskottchen sowie das dazu gehörendes „Futter“ in Form einer großzügigen Buchspende im Wert von 300 Euro (Bücher mit Literaturpreisauszeichnungen) in Empfang genommen. Das ASGSG bedankt sich ganz herzlich beim Lions Club für diese tolle Unterstützung. Nun braucht der Leselöwen aber auch noch einen Namen… Den sollen nun alle Schülerinnen und Schüler der neuen Fünferklassen vorschlagen. Aus den besten Vorschlägen wird Frau Schlüter den Namensgewinner in einer Abschlussauslosung ermitteln. Wir sind gespant, wie er denn nun heißen soll, der neue Leselöwe des ASGSGs.