2020 11 29 Begrüßungsbild3

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse am ASGSG und haben in unserem Lernmanagementsystem Logineo LMS Seiten zum Stöbern und Kennenlernen erstellt. Wir wünschen viel Freude bei der Erkundung unserer Schule. Außerdem gibt es dort auch den ersten digitalen ASGSG-Rätsel-Adventskalender.

Wenn es individuelle Fragen gibt, der Wunsch nach einer individuellen Führung oder das Interesse an Neuigkeiten besteht, reicht eine kurze Mail an

sekretariat [at] asgsg-marl.de .

Allen so registrierten Besucherinnen und Besuchern schreiben wir regelmäßig und ermöglichen ihnen auf diesem Wege auch Online-Sprechstunden.

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter für die Schulgemeinschaft

 

Info: Corona-Virus

 2020 03 18 Schulleitung

aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus (26.11.2020)

Vereinbarung zum Präsenz- und Distanzunterricht

Informationen zum Umgang mit Corona bei auftretenden und möglichen Corona-Fällen

Handlungsempfehlungen des Schulministeriums bei Erkältungssymptomen

Angepasster Sportunterricht bis zu den Weihnachtsferien

Albert - Das Online-Magazin

23.10.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, unsere Schülerinnen und Schüler nach erholsamen Ferien am Montag gesund begrüßen zu können.

Wie die Medien bereits umfassend berichtet haben, sind weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens erlassen worden. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch während des Unterrichts ist nun wie zu Beginn des Schuljahres verpflichtend. Außerdem muss nach jeweils ca. 20 Minuten für 5 Minuten gelüftet werden. Die Abstandsregelungen, die festen Sitzplätze und auch Aufenthaltsorte auf dem Schulhof bleiben bestehen.

Der Sportunterricht wird an die Gegebenheiten angepasst und findet nun auch in den Hallen statt. Es wird aufgrund der Größe der Umkleideräume gestaffelte Zeiten für das Umziehen geben, auch werden alle Gelegenheiten ausgeschöpft, den Unterricht nach draußen zu verlegen. Der Schwimmunterricht ist zunächst ausgesetzt.

Wir bitten darauf zu achten, dass die Bekleidung an die zu erwartenden niedrigeren Temperaturen in den Klassenräumen und auch draußen beim Sport angepasst wird.

Wir appellieren an alle, die Hygienemaßnahmen sehr ernst zu nehmen, um mit gemeinsamen Anstrengungen Infektionen zu vermeiden.

Herzliche Grüße mit den Wünschen für einen guten Start am Montag

Dorothee Schlüter