2020 11 29 Begrüßungsbild3

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse am ASGSG und haben in unserem Lernmanagementsystem Logineo LMS Seiten zum Stöbern und Kennenlernen erstellt. Wir wünschen viel Freude bei der Erkundung unserer Schule. Außerdem gibt es dort auch den ersten digitalen ASGSG-Rätsel-Adventskalender.

Wenn es individuelle Fragen gibt, der Wunsch nach einer individuellen Führung oder das Interesse an Neuigkeiten besteht, reicht eine kurze Mail an

sekretariat [at] asgsg-marl.de .

Allen so registrierten Besucherinnen und Besuchern schreiben wir regelmäßig und ermöglichen ihnen auf diesem Wege auch Online-Sprechstunden.

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter für die Schulgemeinschaft

 

Info: Corona-Virus

 2020 03 18 Schulleitung

aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus (26.11.2020)

Vereinbarung zum Präsenz- und Distanzunterricht

Informationen zum Umgang mit Corona bei auftretenden und möglichen Corona-Fällen

Handlungsempfehlungen des Schulministeriums bei Erkältungssymptomen

Angepasster Sportunterricht bis zu den Weihnachtsferien

Albert - Das Online-Magazin

SV-Seminar 2020

Am Donnerstag, den 08.10.2020 hat sich die Schülervertretung zu ihrem alljährlichem SV-Seminar getroffen. Dort wurden die weiteren Projekte des Schuljahres geplant. Normalerweise findet dieses Treffen im Forsthaus Heidberg statt, aber aufgrund der aktuellen Umstände wurde es dieses Jahr in der Schule selbst veranstaltet. Das Seminar war nur eintägig und ging von 8-16 Uhr.

Unter anderem wurden anstehende Aktionen wie die Nikolaus-Aktion oder die Beteiligung am Welt-AIDS-Tag geplant. Thematisiert wurden aber auch zukünftige Konzepte wie Online-Präsenz und Digitalisierung. Einige Gruppen haben sich dazu mit den für die Schüler*innen drängendsten Problemen im Schulalltag befasst. Trotz der besonderen Situation haben alle aktiv und motiviert gearbeitet und es kamen eine Menge spannende Gedankengänge zusammen.

Wenn ihr mehr über unsere Arbeit bei der SV erfahren möchtet und auch an einigen Aktionen mitarbeiten wollt, meldet euch einfach bei uns am SV-Raum oder kommt zu einem unserer Treffen dienstags nach der 6. Stunde.

Eure SV

2020 11 04 SVSeminar 2 2020 11 04 SVSeminar 3