Albert - Das Online-Magazin

SV-Seminar 2020

Am Donnerstag, den 08.10.2020 hat sich die Schülervertretung zu ihrem alljährlichem SV-Seminar getroffen. Dort wurden die weiteren Projekte des Schuljahres geplant. Normalerweise findet dieses Treffen im Forsthaus Heidberg statt, aber aufgrund der aktuellen Umstände wurde es dieses Jahr in der Schule selbst veranstaltet. Das Seminar war nur eintägig und ging von 8-16 Uhr.

Unter anderem wurden anstehende Aktionen wie die Nikolaus-Aktion oder die Beteiligung am Welt-AIDS-Tag geplant. Thematisiert wurden aber auch zukünftige Konzepte wie Online-Präsenz und Digitalisierung. Einige Gruppen haben sich dazu mit den für die Schüler*innen drängendsten Problemen im Schulalltag befasst. Trotz der besonderen Situation haben alle aktiv und motiviert gearbeitet und es kamen eine Menge spannende Gedankengänge zusammen.

Wenn ihr mehr über unsere Arbeit bei der SV erfahren möchtet und auch an einigen Aktionen mitarbeiten wollt, meldet euch einfach bei uns am SV-Raum oder kommt zu einem unserer Treffen dienstags nach der 6. Stunde.

Eure SV

2020 11 04 SVSeminar 2 2020 11 04 SVSeminar 3