Albert - Das Online-Magazin

MatheOlympiadePreisträger der Mathematik-Olympiade
Es freut uns ganz besonders, dass auch in diesem turbulenten Schuljahr Schüler*innen über den Unterricht hinaus Freude daran gefunden haben, sich mit dem Fach Mathematik zu beschäftigen. In der Hausaufgabenrunde vor den Herbstferien konnten sich fünf Schüler*innen der Sekundarstufe 1 sowie eine Schülerin der EF und ein Schüler der Q2 für die nächste Runde auf Regionalebene qualifizieren, die im Dezember coronabedingt nur in kleinem Rahmen am ASGSG stattfand.
Niklas Arndt (Klasse 7a) erreichte in der Regionalrunde einen dritten und Richard Lammert (Q2) einen ersten Platz, womit er sich für die Landesrunde qualifizieren konnte. Die Preisverleihung fand in kleinem Rahmen mit Frau Schlüter, den Preisträgern und den beiden Koordinatorinnen Frau Mengelkamp und Frau Schürmann auf dem Schulhof statt.

2021 04 17 MatheOlympiade klein