2022 01 17 Anmeldung

Albert - Das Online-Magazin

Känguru der Mathematik 2021

Auch in diesem von Corona geprägten Jahr fand der Känguru-Wettbewerb wieder statt. Anders als sonst konnten sich die Schüler:innen nicht in der Schule mit den Aufgaben beschäftigen. Der Wettbewerb findet jedes Jahr am 3. Donnerstag im März statt. Da in diesem Jahr kein regulärer Präsenzunterricht in der Schule zu der Zeit stattfinden konnte, mussten die Schüler:innen die Aufgaben mit nach Hause nehmen und dort bearbeiten. 

Eigentlich nehmen an diesem Mathewettbewerb immer alle 5er und 6er Klassen verpflichtend teil. Das haben wir dieses Jahr gelockert, sodass nur Freiwillige über den Aufgaben gegrübelt haben.

Am Wettbewerb nahmen 45 Schüler:innen der Klassen 5 bis 12 teil. Zwar waren das nicht sehr viele Schüler:innen, aber dafür waren diese umso erfolgreicher. Natürlich bekommt jede:r Teilnehmer:in ein Spielzeug und eine Urkunde. Aber insgesamt 15 Schüler:innen konnten sich über einen zusätzlichen Preis freuen. 

Folgende Schüler:innen erhielten einen Preis:

 

Name

Klasse/Stufe

Preis

Nele Pauline Hoffmann

5d

1. Preis

Hannah Wingart

5b

1. Preis

Alexander Becker

5d

2. Preis

Helen Josephine Marchlewitz

5a

3. Preis

Jona Lisa Schönknecht

5b

3. Preis

Matthias Lammert

6a

1. Preis und T-Shirt (volle Punktzahl)

Finn Krüger

6a

2. Preis

Nicolas Greiner

6a

3. Preis

Niklas Arndt

7a

1. Preis

Finn Tyburski

7a

1. Preis

Luisa Pennekamp

8a

1. Preis

Leni Büning

8a

2. Preis

Richard Lammert

Q2

1. Preis und T-Shirt (volle Punktzahl)

Maximilian Arndt

Q2

1. Preis

Julian Emmerling

Q2

2. Preis

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr Schüler:innen am Wettbewerb teilnehmen können.

2021 06 14 Känguru

2021 06 14 Känguru2

 

 2021 06 16 Känguru