Albert - Das Online-Magazin

Liebe Schulgemeinde,

alle Zeugnisse sind verteilt, die Schule leert sich - wir haben die Sommerferien erreicht!

Wir möchten uns bedanken für die gemeinsamen Anstrengungen, die es in diesem Schuljahr aufgrund der Pandemie für uns alle in großer Zahl gab. Dank für das pädagogische Miteinander, für das Einhalten der vielen neuen Regeln, die Geduld und das Verständnis für Maßnahmen, die uns allen das Leben zuweilen schwer gemacht haben. Dank auch für die Worte des Zuspruchs und für die konstruktiven Vorschläge in den vielen Gremiensitzungen sei es in Präsenz oder auch im Videoformat. Unsere Schulgemeinschaft hat diese Herausforderungen gemeistert - darüber können wir uns alle miteinander freuen.

Schon gestern haben wir einen kleinen Ausblick auf das neue Schuljahr gegeben. Teilen Sie den Aufruf zur Mithilfe zum "Aufholen nach Corona" gern mit weiteren Personen, die sich unserer Schule verbunden fühlen.

In diesem Schuljahr konnten keine Ausflüge, Exkursionen und Fahrten stattfinden. Unsere Planungen für das nächste Schuljahr sehen daher einen gemeinsamen Schulausflug für alle Schülerinnen und Schüler am 26.8. zum Ketteler Hof vor. Diese Idee wurde in einer unserer Videokonferenzen mit Elternvertretungen geboren und ist von Lehrkräfte- und Schulkonferenz sehr befürwortet worden. Details dazu werden in den ersten Tagen des neuen Schuljahres bekannt gegeben.

Wir wünschen auch im Namen des gesamten Kollegiums allen erholsame und sonnige Sommerferien!

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter