Albert - Das Online-Magazin

Englisch trifft Programmieren

Surren und Piepsen schwirrt durch den Raum der Klasse 6d, kleine Augenpaare leuchten und fahren sich in die Herzen der Kinder. In der einen Ecke werden erste Namen an die neuen Freunde vergeben, während die Lernenden in anderen Gruppen austüfteln, wie sie ihren bee bot, einen kleinen Roboter, programmieren müssen, sodass er auf der Hauptstraße zu dem Geschäft ihrer Wahl fährt.

Die Freude ist riesig, wenn es gelingt, freuen sich alle. Gelingt es mal nicht, macht das neue Tüfteln so viel Spaß, dass es niemandem etwas ausmacht. So gelangen die Lernenden in Teams zu unterschiedlichen Geschäften und reaktivieren ihre Kenntnisse aus dem vergangenen Schuljahr, in dem zuletzt das Thema „Shopping“ und Einkaufen im Englischunterricht erarbeitet wurde. Dialog für Dialog wird das Sprechen und Zuhören besser und besser, die Vokabeln werden wieder aus dem Gedächtnis gekramt! Wenn alle so viel Spaß bei der Arbeit haben und englische Sätze durch den Raum klingen, ist auch Frau Kerkhoff glücklich!

Einen guten Start ins neue Schuljahr allerseits!

2021 08 20 BeeBots 1

2021 08 20 BeeBots 2

2021 08 20 BeeBots 3